Kontakt
illustres
illustres
Grafik und Illustration
Limmatstrasse 206
8005 Zürich

+41 43 243 88 58

Mail
Res Zinniker hat schon früh viel und gerne gezeichnet. Nicht unbedingt besser als andere, aber immer öfters und immer leidenschaftlich. Nach dem neunten Schuljahr besuchte er den Vorkurs an der Schule für Gestaltung Bern und bewarb sich um eine Lehrstelle als Grafiker. In Brigitte und Thomas Carrel fand er zwei Lehrmeister, die das Zeichnerische bewusst forderten und förderten.

Res Zinniker war während 12 Jahren in verschiedenen Zürcher Werbeagenturen und Designstudios als Grafiker und Junior-AD tätig. Nebenbei kurbelte er als Fahrradkurier durch Zürich. Während dieser Zeit entstanden diverse Privataufträge für die Veloszene, wo er sein eingefrorenes zeichnerisches Talent wiederentdeckte und beschloss, es nicht mehr loszulassen.

Den Schritt in die Selbständigkeit machte er 2005 unter dem Namen «illustres». Sein Markenzeichen ist die Kombination von Illustration und Grafik als Gesamtpaket. Selbstverständlich können die Dienstleistungen auch separat in Anspruch genommen werden. Herzblut ist so oder so garantiert.

Seit 2017 arbeitet er zudem als Kursleiter und Lehrer in der Schule für Gestaltung Bern-Biel.